Skip to main content

Der Duschkorb!

Es gibt beim Duschkorb verschiedene Arten der Befestigung. Manche haben Saugnäpfe und können so auf glatten Oberflächen schnell und unkompliziert angebracht werden. Dafür halten sie allerdings nicht ganz so viel Gewicht aus. Klimmzüge sollte man daran jedenfalls keine machen^^ Andere gibt es, die mithilfe eines speziellen Klebstoffes halten. Dieser ist wieder rückstandslos entfernbar wenn man den Duschkorb mal austauschen möchte. Dann gibt es noch Duschkörbe zum Einhängen, und zum anschrauben. Ein angeschraubter Duschkorb hinterlässt zwar Spuren, doch er ist dafür der stabilste.

Beim Material gibt es auch noch Unterschiede. Duschkörbe aus Edelstahl sind von vornherein Rostfrei. Andere Duschkörbe aus nicht-edlen Metallen müssen z.b. verchromt werden um Rostbeständig zu sein.

 

Für eine Übersicht diverser Duschkörbe klicke hier! Ansonsten kannst du dir auch gerne die unteren genauer ansehen!




Warum brauchst du einen Duschkorb und kein monströses Duschregal?

Wenko 17796100 Power-Loc Universalkorb Bovino - Befestigen ohne bohren, Easy Hang On, extra hoch, Edelstahl rostfrei, 22.5 x 11 x 11.5 cm, Glänzend - InterDesign Badezimmer-/Dusch-Caddy mit Saugnapf für Shampoo, Conditioner, Seife - Durchsichtig - WENKO 20883100 Vacuum-Loc Wandablage - Befestigung ohne bohren, Stahl, 26 x 6.5 x 14 cm, Chrom - Also ich hab das ganze unterteilt in:

  1. Wenn du 1 Mann bist
  2. Wenn du 1 Frau bist
  3. Wenn du in 1er WG wohnst

 

Wenn du 1 Mann bist…

Also, zuallererst, wenn du dir das hier unten stehende über Duschkörbe durchliest, dann lies dir AUF GAR KEINEN FALL das durch! Wenn du 1 Mann bist, dann sagt es schon das Gesetz der Natur dass du nicht mehr als einen Duschkorb brauchst! Du weißt was du willst! Deshalb brauchst du nicht 15 verschiedene Bodylotions und Shampoos. Ein 2 in 1 Duschgel für Körper und Haar reicht vollkommen aus! Das 2in1 Duschgel ist eigentlich ein 3in1 Duschgel, denn du nimmst es auch zum Zähneputzen! Dann is noch Platz für ein Bier im Duschkorb und zack fertich, das wars! Du nimmst dir keine 4 Biersorten ins Badezimmer mit, warum auch solltest du das machen? Ein Duschgang dauert ja maximal 90 Sekunden. Plus vielleicht 3-4 Sekunden Nachtropfzeit weil es für dich auch ein günstiger Duschkopf tut der gerne mal etwas nachtropfen darf! Da geht sich selbst für dich als Kampftrinker nur 1 Bier aus. Des Weiteren würde ein weiteres Bier ohnehin nur Warm werden. Ach was red ich… kochend, es würde KOCHEND werden. Denn du duschst zu Temperaturen bei denen Sauron einst diesen Ring geschmiedet hatte. Und DU STEHST DAZU! Denn wir leben in der modernen Welt! Heutzutage DÜRFEN Männer WEINEN! UND! Sie DÜRFEN WARM DUSCHEN! Welch eine Errungenschaft! Gut. Im alten Sparta hätte man dich eventuell ausgelacht mit deinem Duschkorb und nur einem Bier. Dort wurden nur Duschregale verwendet (soweit ich das im Geschichtsunterricht oder sonst wo mitbekommen hab?), um Biere, aber auch andere Lebensmittel und Milchprodukte auszulagern wenn mal wieder zu wenig Platz im Kühlschrank war. Da sich dort die Männer zu Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt duschten, blieben die Lebensmittel ohnehin frischer als im Kühlschrank. Ich höre Leonidas schon sagen „Warm? Dein 2. Bier wird warm in der Dusche? Hahaha hört ihr das Männer? Wie soll das gehen? Duschst du etwa warm? Du bist doch keine Frau… DU BIST EIN MANN!!einsdrölf!“

Aber, diese Zeiten sind ja vorbei! Wie schon gesagt. Du schmiedest deinen athletischen Körper jetzt mit kochend heißem Wasser. Wenn deine Haut nicht rot wird und der Duschkorb nicht zu glühen beginnt, dann hast du nicht heiß genug geduscht. Jedenfalls kommen wir jetzt zu der Konklusion, dass es für uns ein einfacher Duschkorb tut! Denn du bist kein Mann der großen Worte und auch kein Mann der großen Duschregale. Prima! Schau dir hier gleich den ultimativen Duschkorb für dich an!


Wenn du 1 Frau bist…

Lass dir nix einreden von den ganzen Modemagazinen und Mainstream-Medien. Männer stehen viel mehr auf Natürlichkeit! Klar, 1 paar Pflegeprodukte für Haut und Haar sind nicht verkehrt, aber sie sollten doch bequem in diesem Duschkorb ausreichend Platz finden. Außerdem kannst du dann in deiner neuen Arbeit stolz darauf sein dass du dich nicht tonnenweise mit Kosmetikprodukten verunstaltest. Das kommt bei allen gut an. Vor allem bei deinen neuen Kolleginnen im Büro. Mit einem kleinen aber feinen Duschkorb setzt du generell ein Zeichen. Frauen mit einem Duschkorb wissen dass sie schön sind so wie sie sind. Sie wissen dass nur Hunde auf Knochen stehen und richtige Männer gerne Kurven haben. Sie lassen sich nichts sagen und wissen was sie wollen, weshalb es auch ein einfacher Duschkorb tut, in dem genügend Platz für alle wesentlichen Reinigungsprodukte ist. #realtalk Also ein kleiner handlicher Duschkorb, ist schick wie eine moderne Handtasche. Er nimmt nicht zu viel Platz ein in der Dusche und lässt das gesamte Badezimmer „freier“ wirken als ein monströses 4-Etagen-Duschregal. Sieh dir AUF GAR KEINEN FALL folgendes an, wenn du dich jetzt für einen Duschkorb entschieden hast.


Wenn du in 1 WG wohnst…

Nein.