Skip to main content

Duschvorhang mit verstärktem Saum/mit Beschwerungsband

Ein Duschvorhang, welcher mit verstärktem Saum oder Beschwerungsband ausgestattet ist, verhindert das Einbeulen des Duschvorhangs, und somit das lästige „am Körper kleben“ das bei leichten Duschvorhängen auftreten kann. Dieses Einbeulen des Vorhangs beim Duschen, ist auf den Bernoulli-Effekt zurückzuführen! Es entsteht quasi eine Art Sog, da die Luft im Innern schneller strömt als außerhalb des Vorhangs! Er beult aber nur ein und „klebt am Körper“ wenn er sehr leicht ist. Wenn er z.b. aus schwerem Leinen ist, dann benötigt er kein Beschwerungsband oder einen verstärkten Saum da er schon von Haus aus schwer genug ist um diesen Effekt zu verhindern. Wenn es sich um einen leichten Duschvorhang aus z.b. PEVC handelt, dann benötigt er am unteren Rand eine Art Beschwerung um diesen Effekt zu verhindern.

Wer jetzt sagt, „och ich hab weder ne Freundin noch ne Katze die sich an mich kuschelt, ich will zumindest dass mir mein Duschvorhang das Gefühl gibt, als würde er sich zu mir hingezogen fühlen“ der braucht sowas natürlich nicht. Aber wer gerne ein ungestörtes Duscherlebnis genießen möchte, ohne etwaige Vorkommnisse, der sollte sicher gehen, dass der Duschvorhang seiner Wahl mit einem solchen Beschwerungsband ausgerüstet ist! Hier hast du die geballte Ladung an Duschvorhängen mit einem verstärktem Saum bzw mit einem Beschwerungsband!